Känguru-Wettbewerb
WIR rätseln, rechnen und lösen
Am 25.03.026 war es an der GGS Wahlscheid wieder so weit: Insgesamt 66 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 3 und 4 haben am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. An den Tagen davor waren die Spannung und Vorfreude bei den Kindern deutlich spürbar. Am Wettbewerbstag selbst konnte dann endlich geknobelt werden. Die ersten Reaktionen der Kinder danach reichten von „Voll einfach!“ bis zu „War schon schwierig.“ Es freut uns sehr, dass sich so viele Kinder den Aufgaben gestellt haben und mit Spaß bei der Sache waren!
Manege frei!
WIR sind die Stars in der Manege
Vorhang auf, Manege frei!
Zwei Wochen lang wurde aus Schüler und Schüler*innen fantasievolle Artisten und Artistinnen. Nach viel Ausprobieren, Üben und Proben stellten die Kinder an zwei Freitagen insgesamt vier großartige Shows auf die Beine. Vielen Dank an alle Helfenden!
Laterne, Laterne
Sankt Martin
Es wurde gemalt, es wurde gebastelt, es wurde gewerkelt… Die diesjährige Laternenausstellung begeisterte mit ihrer Vielfalt! Am Martinsbasar wurde Selbstgebasteltes verkauft, gemeinsam gegessen und getrunken. Der anschließende Umzug endete am großen Feuer.